Freitag, 14. August 2015

Gutmenschen gegen Nazis (1)

Heiliger Sankt Florian

Teil 1
(Zwölf ist schon lange durch oder Gutmenschen gegen Nazis – die momentane Lage aus meiner Sicht am Beispiel der unbegrenzten Zuwanderung)

Und ich hätte doch so gerne was Lustiges geschrieben (erwarten ja auch manche) – zumal ich letztens einen Fünfteiler über den Kunst-Fälscher Beltracchi gesehen habe, wollte sein Können preisen und genüßlich auf die Kunstszene Böller abfeuern (weiße Leinwand: Schneehasen im Schnee oder schwarze Fläche: Negerschlacht im Tunnel, die uralten Gags noch mal verwursten), da kommt mir die Zeitgeschichte ins Gehege und es wird ernst: Hunderte dunkelhäutige Asylanten im Eurotunnel, auf französischer Seite ein Lager mit Tausenden die darauf lauern, per LKW als blinde Passagiere auf die Insel zu kommen. Ich denke an den berührenden Ausspruch der Bremer Stadtmusikanten: „Etwas Besseres als den Tod finden wir überall.“ Aber was geschieht derzeit wirklich in Europa – blickt da noch jemand von den Verantwortlichen durch? Und gibt es überhaupt Verantwortliche? Ich schätze, das ist alles längst aus dem Leim. Es gibt keine Grenzen in der zügellosen Grenzenlosigkeit. Zuwanderung, also Asylanten und Einwanderer. Bei uns wie immer: Erst wenn es zu spät ist, überschlägt sich alles, dann aber direkt kopflos. Heiliger Sankt Florian, höre ich seit geraumer Zeit allerorten.
   Ich fürchte, mich von der Ironie in den Zynismus zu begeben, aber das macht mich alles so ungeheuer fassungslos. Noch setzen sich die Mahner und Warner durch – das alles, was aktuell geschieht, ist Munition für die Rechtsradikalen und ich fürchte, die (noch behutsame) Pegida ist nur ein kleines Aufglimmen einer sich anbahnenden Feuersbrunst. Rette sich wer kann, die Arche ist voll – was also tun, wenn noch unzählige Massen mitwollen? Es ist die Stunde der Volksverhetzer, die uns nun blüht. Und an Anschauungsmaterial herrscht auch kein Mangel. Nie hätte ich gedacht, dies zu schreiben: Die Ossis begehren völlig zu Recht verstärkt auf – und das aus gutem Grund! Die deutsche Arschkarte wird dem Osten gezeigt. Und natürlich brodelt das Ungemach dort am stärksten.
   Kurzfristig erstellte und bemüht wirkende Beruhigungs-Statistiken zeigen beschwörend auf, daß die Menschen hierzulande für Kriegsflüchtlinge (noch) ein Herz haben, die Wirtschaftsflüchtlinge z.B. aus dem Balkanraum hingegen werden ganz anders eingeschätzt. Betuliches Bemänteln: Keine Panik, Wähler-Volk! Halb so wild – es geht doch irgendwie. Es muß einfach. Im letzten offiziellen Krieg haben wir zwölf Millionen aufgenommen (gut, wir waren das ja selbst!). Werden wir nun echte Kosmopoliten? Eine einheitliche Welt – oh selige Einfalt! Neue Vereinigte Staaten – na, vielen Dank auch. Der gutgemeinte Asylgedanke – grundgesetzlich hervorragend gut gemeint, aber es liegt doch auf der Hand, daß sowas brachial ausgereizt, ausgehöhlt und mißbraucht wird. Ist doch keiner Menschenseele zu verdenken. Gelobtes Land Europa. Die internationale Fernsehlandschaft gaukelt es bis ganz weit in die hintersten Winkel der Erde vor. Dort (also hier!) ist das …Paradies!
   Ich weiß nicht, wo ich es vor Jahren schon gelesen habe: Wenn wir nicht in die Dritte Welt gehen, kommt das Elend zu uns. Genau das geschieht derzeit! Es hat schon immer vorbildlich idealisierte Helfer gegeben, davor habe ich auch die größte Hochachtung – es ist nur halt zu wenig getan worden. Beileibe nicht nur die Dritte Welt kommt jetzt, um unsere berüchtigt weltbekannte „Willkommenskultur“ zu genießen. Und es ist nicht zu übersehen – man sollte das ganz nüchtern und abgeklärt erst mal als einen Anfang bewerten – ich glaube nicht, daß ich damit eine zu düstere Prognose treffe. Es ist ein Schneeball-System im Gange, und das alles beschleunigt sich natürlich von selbst. Eine neue Völkerwanderung – und es sind Millionen in Bewegung!
   Die großen Naturgesetze rächen sich aber – die Natur läßt nicht beliebig mit sich umgehen, sie schlägt zurück – ihre alles beherrschenden Gesetze sind ewiger als unser piefiges Menschendenken. Humanität(!), also Blauäugigkeit, Naivität und Einfältigkeit inbegriffen, dienen aus, Religionen und Sekten wirken eh nur noch in ihren negativen Auswüchsen (der Schwachsinn in all seinen perversen Spielarten wird wohl nie enden – die meisten Menschen brauchen eine religiöse Beschwiemelung jedweder Art, für mich so eine Sucht nach Gehirnwäsche), nun aber zunehmend heftiger: Radikal sein - das überzeugt die Abenteuer-Sucher! Es gibt in diesen Zeiten besonders viel Wasser auf solche Mühlen! „Spannend“ muß es sein! Dieses einzige grenzenlos verfügbare Wasser ist nicht naß. Das Recht des Stärkeren, des Ersten, das urtümliche Fressen und Gefressen werden setzen sich durch, haben die Oberhand  – von wegen „der Mensch ist ein mit Vernunft begabtes Tier“ / Oscar Wilde – damals konnte man noch so denken – heute lachhaft: Die Natur wird es uns zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Pipimachen war gestern, jetzt wird auf Teufel komm raus geschissen!

   Es ist nicht fünf vor zwölf – ZWÖLF IST LÄNGST DURCH!!! Um beim Bild der Arche zu bleiben – sie sinkt nicht nur durch Überlastung – sie ist auch noch aus dem Ruder! Und leck sowieso.

1 Kommentar:

  1. Besser hätte man es nicht in Worte fassen können!!! Die Zwölf sind längst durch und das was man von vielen Politikern hört ist nur noch reines "Blah-Blah".

    AntwortenLöschen

Danke! ;)