Donnerstag, 22. Februar 2018

Zuverlässig geregelte Alltagserwartung

Der Heimkehrer
Wenn ich von einem Winteraufenthalt zurückkehre, begegne ich früher oder später meiner Nachbarin aus Thüringen. Und so kommt es seit Jahr und Tag zu einer regelmäßigen Wiederholung. Diesmal habe ich es erweitert – es wird nicht wieder geschehen…schätze ich mal.
Ach, Herr Becher, Sie sind wieder da? Waren Sie wieder in MaLLorca?“
Erstens ja, zweitens nein: ich war, wie immer, AUF La Palma.
Ach ja stimmt, Las Palmas – ich kann es mir so schlecht merken. Manchmal sage ich ja auch Teneriffa, nicht wahr?“ (kicher, kicher)
Ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn Sie nicht Madagaskar oder Borkum sagen.
Aber schön braun sind Sie! Es war bestimmt schööön sonnig?“
Ja, das ist so in der Sonne, dort. Aber ich habe eh eine Grundbräune, mein Migrationshintergrund.
Wie?“
Nun ja, meine Eltern – Ostpreußen und Schlesien – der braune Osten.
Aber…“
Pardon, nicht Osten – Ferner Osten natürlich. Oder sollte ich sagen: Entfernter Osten?
Ich hab noch zu tun.“


Kommentare:

  1. *grins*....also ich könnte es mir auch vorstellen oder sie resistent *fg*

    Könnte mir auch immer auf die Stirn klatschen wenn ich dieses "in" höre oder lese. Empfinde ich als sowas von gruselig, gerade ja weil es Inseln sind. Ganz schlimm finde ich auch wenn von Malle gesprochen wird, boa, da schüttelt es mich heftig.

    So, nun bist du also wieder zurück und darfst frieren ;-) Pass auf die Grippewelle auf die auf dem Vormarsch ist.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es ist kalt - es ist aber so richtig kalt! Dafür blauer Himmel und strahlende Wäller-Sonne! Vogelfutter neu beschafft - alles geht seinen Gang - schönes Wochenende, liebe Nova

    AntwortenLöschen
  3. you made my day Wolfgang... no ja eigentlich Abend.... :) mehr davon bitte
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Muchas gracias ...(und ich habe noch mehr drauf: Donde estan los....na gut, die Protzerei gehört nun nicht hierher, erst wieder im Mai!)
    Schönen Sonntag, liebe Iwona

    AntwortenLöschen

Danke! ;)