Donnerstag, 21. März 2013

Frauenparkplätze ...



Frauenparkplätze und so

Nein, kein Witz – früher hatte ich wirklich geglaubt, Frauenparkplätze seinen besonders breit, weil ….nun, ich weiß jetzt, daß es um Sicherheit geht, auch wenn die Welt nicht voller „Inder“ ist. Aber wo bitteschön ist das Sicherheitsbedürfnis in taghellen und menschendurchströmten Zeitphasen – ist es dann nicht nur die Bequemlichkeit, nicht weit vom Shoppen zum Auto stöckeln zu müssen? Ja, giftig, ich weiß. Und die momentan völlig zu Recht aufflammende Empörung über ungerechte Bezahlung ist durchaus verständlich (ich komme aus dem Öffentlichen Dienst, Gehaltsgruppen für Männer und Frauen gibt es nicht), aber sonst im Arbeitsleben – im Osten 8 %, im Westen gar 22 % weniger für Frauen bei gleicher Arbeit – ungerecht. Auch empörend ist es für mich aber, daß Frauen 5 Jahre früher in Rente gehen bei statistisch 7 Jahren längerer Lebenserwartung. Wenn MAN das angleichen würde, könnte doch eine Einigung einfach sein. Aber wir MÄNNER schaffen es nicht länger in dieser nach und nach entstandenen Frauenwelt. ;-)   ….zu leben, meine ich!
   Gleichmacherei muß nicht überall sein. Vor allem sollten Frauen nicht die besseren Männer werden. Nur mal so das alte Beispiel Wehrpflicht. Nett, daß seinerzeit eine Frau mit ihren zwei Töchtern dafür kämpfte, auch eingezogen zu werden – hätte für mich nicht sein müssen. Mich störte vielmehr, wer alles meiner Artgenossen nicht die 18 Monate in dieser dubiosen Welt zu leben gezwungen wurde … wenn ich nur das Wort Wehrgerechtigkeit höre, auch jetzt nach Abschaffung der Wehrpflicht, der Stachel sitzt seit 1971 tief bei mir.
   Ach, das ist doch alles ein weites Feld, wie Fontane schon den ollen Briest sagen ließ, man kann sich großartig aufregen.
   Ja, wo soll ich noch Gift verspritzen – ach ja, die Ossis – die nehme ich als Nächstes, dann muß es aber gut sein. Bis wieder sonnige Zeiten sind, muß ich mit diesen Attacken durch sein, versprochen.
p.s. – Ach so, ich habe auch schon Schnösel mit abfälligen Kommentaren abgestraft, wenn sie sich erdreisteten, auf einen Lady-Platz ihre Kutsche abzustellen. Soviel Beamter bin ich doch nach wie vor, daß ICH mich daran halte – wollte das nur noch versöhnlich anführen. Danke.

Kommentare:

  1. Habe es noch nie kapiert und auch schon immer für Unsinn gehalten. Einmal weil ich schon immer lieber etwas weiter weg geparkt habe...nicht weil ich nicht einparken kann, sondern weil ich keinen Bock auf Schrammen habe und weil ich gerne laufe.

    Schon alleine wenn dann Leute durch die Autoreihen laufen, keine Rücksicht auf Taschenschnallen, die im Vorbeigehen was anstellen könnten, nehmen oder die Einkaufswagen werden einfach hindurchgeschoben :-(((

    Ebenso finde ich es in Parkhäusern Quatsch...schön brav darauf hinweisen das dort nur Frauen parken sollen^^ Wer Böses vor hat der wird davon doch magisch angezogen....und TV-Reportagen haben dies ja auch schon bewiesen. Werden sie per Kamera überwacht, wird der Monitor vernachlässigt^^

    Behindertenparkplätze sowie Familienparkplätze finde ich sinnvoll....aber leider werden diese ja auch oft von nicht Berechtigten benutzt...nur keinen Schritt zuviel.


    Das Ding: Mann-Frau, egal in welchem Bereich finde ich insoweit in Ordnung dass ich unterschiedliche Gehälter bei gleicher Leistung auch nicht in Ordnung finde. Da sollte wirklich mal das alte Klischee weg: der Mann bringt das Geld nach Hause...Frauen bei der BW...meinen Segen haben sie, so isses in anderen Ländern schon mehr als Normal, und ich wäre vielleicht auch hingegangen wenn ich damals schon gekonnt hätte^^

    Ach, ich könnte diskutieren ohne Ende *gg*...aber nun mach ich mir erst einmal nen Kaffee und warte mal drauf was du noch für Spritzen verteilst *lacht*


    Hier hat es übrigens gerade ein bisserl geregnet, das nächtliche Nass lässt mich schon wieder keinen Rasen mähen ;-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. O-Mann, bin ich erleichtert (eine Frau schreibt freundlich dazu)...meine Administratorin hat mich eindringlich gewarnt, ich solle "nicht zu weit gehen" - also, ich parke nie auf spez. ausgewiesenen Plätzen ;-) und mache meinen Weg! - soviel hierzu.
    Hier minus 4 - VIER!!! (aber sonnig)
    danke für Deine Toleranz (ich bin doch nur ein kleiner Mann, ja-ja)
    liebe Grüße, W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Mann ganz Groß *gg* ^^

      Ach, weisste: Ich denke mal das nur Frauen nicht darüber schmunzeln können die sich den Schuh anziehen ;-) Mir passt er nicht, somit könnte ich sogar mitlästern :-)))

      Ich bin hier in Puerto in einer Tiefgarage auch schon einmal stehengeblieben und habe eine Frau beim Einparken beobachtet. Das war so klasse...klasse doof...*lacht* Hatte leider keine Kamera dabei. Das wäre nämlich wirklich ein Brüller geworden.

      Löschen
  3. Wenn ich es recht bedenke, habe ich mich auch schon beim Einparkmanöver vergurkt - hat aber, so hoffe ich inständig, keine Frau gesehen ;-)
    Auf alle Fälle bin ich ein lausiger Beifahrer - davon kann meine First Lady ein Lied jammern.
    Danke für Deine Freundlichkeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaaaaade...sonst hätte First Lady mal contern können *zwinker*

      Löschen
    2. naja, einparken u. rückwärts fahren ist nicht gerade meine stärke, hab ja auch ein auto, das besser vorwärts fährt ;))))
      Ob es für den "mitfahrenden giftzwerg" vielleicht ein mobiles lenkrad gibt? Wär doch was .... u. ich kann in ruhe fahren ;)

      Löschen
    3. Ich stelle mir mich gerade kurbelnd vor : brumm-brumm
      Wäre für die Nerven sogar hilfreich.
      Aber wie es hierzulande heißt: ET HÄTT NOCH IMMER JOOT JANGE ...
      Wie ist das mit dem eigenen Schatten - ja, so ist es.
      mit Sonne grüße ich aus dem WW !

      Löschen
  4. *grööööhl*....also wie ich das Kopfkino nun abschalten soll weiß ich auch nicht *weiterlacht*

    Du Wollflocke fahrend am Steuer und Giftzwerg mit nem Lenkraddummy und brumm-brumm grummelnd auf dem Beifahrersitz!!

    Also so ein Lenkrad dürfte sich ja finden lassen, Wollflocke....von daher auf nem Rastro schauen und büdde büdde ein Foto machen wenn Giftzwerg wieder da ist^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Na, da möchte ich ja mal dabei sein ... (oder so)
    WAS MACHT IHR MIT MIR ????
    Gut, Vorschlag: Ihr beschafft mir als verpflichtende Gage viele herzliche Gästebucheinträge - und ich lasse mit mir reden.
    Umsonst ist der Tod, Mädels!

    AntwortenLöschen

Danke! ;)