Donnerstag, 3. Juli 2014

Fußball, Fußball über alles

Morgen, Kinder, wird’s was geben…

(noch einmal schlafen bis zum Viertelfinale)

Vor Aufregung sehe ich mich nicht imstande, einen zusammenhängenden post für diesen Blog zu entwerfen, daher hier ein paar nächtliche Gedankensplitter zur laufenden Fußball-WM in Brasilien.

Begriffe mit für mich neuer Bedeutung:

Schußverletzung

Schweizer Bank (auf der Neu-Rentner Otmar Platz behält…willkommen!)

Aufgeschnappte und erweiterte Begriffe:

Di(e) Maria und der Messi(as)

Taktisches Foul, Krieg auf dem Rasen, Latten- und Pfostenhagel

Fußball, das Rund, das Leder, die Pille, die Kugel …DER BALL, ja natürlich.

*
Es ist mir die sadistische Variante im Fußball aufgefallen: Je länger das Spiel, desto kürzer die Pausen.

*


Die wunderbare Vermehrung der Schiedsrichter – früher einer, dann mit zwei Linienrichtern, nun noch weitere Adjutanten im Bereich bei den Trainern und Ersatzbänklern sowie Hilfreiche an den Torlinien. Ich glaube nicht, daß bereits die endgültige Anzahl der Hilfskräfte feststeht – ich sehe es schon kommen, daß bald drei Mannschaften auf dem Platz stehen werden. Und dann wird es auch Zeit für eine dritte Hymne (vielleicht: „Wunder gibt es immer wieder“). Ach ja, die Nationallieder, da wollte ich hin – der Singsang vor dem Spiel! Köstlich, die zum Kampf entschlossenen Gesichter anzuschauen, die großen Jungens, einträchtig, so scheint es, brüderlich umarmt und von Fäusten die Herzen ergriffen beschwert. Bei diesen repräsentativen Garden der Frisör-Opfer zunächst auffällig die Gröler und Brüller –mit Fanatismus und Inbrunst für ihre Mission; dann die Schweiger und Gummi-Kauer, vereinzelte Augen-Knipser, die betretenen in sich versenkten Gebets-Flüsterer; die wie hypnotisiert Stierenden und die scheu verunsichert Blickenden. Auf gnadenlosen Kampf fokussierte Tunnel-Blicker - immer in der Überzahl eingereiht. Die „fremdländischen“ Nicht-Sangesbrüder und die wohl aus persönlichen Gründen verbissenen Gesangsverweigerer. Geschlossen nur die Spanier: Mangels Text führen sie nicht einmal ein „Tralala“ auf den Lippen – „sie halten geschlossen den Mund“. 

3 Kommentare:

  1. *lacht*....so aufgeregt bist du?? Na, heute Abend wissen wir dann ja mehr...also ob Bier und Weißwurscht oder Baguette und Champagner ;-)))

    Hätte mich mal interessiert wie dein Tipp lautet^^

    Ich bin immer noch gespannt ob es zu meinem Lieblingsfinale kommen wird (bei denen die noch da sind),

    Jedenfalls möchte ich ein spannendes Spiel sehen, und wünsche dir einen tollen Fußballabend. Falls die Aufregung zu dolle ist → Baldrian soll helfen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Also... darum habe ich mir ja noch überhaupt keine Gedanken gemacht, guter Hinweis - ich wage nur eine Hoffnungs-Äußerung, daß WIR mit einem Tor Unterschied - gewinnen. Details sind mir egal - z.B. beim Elfer-Schießen könnten es auch zwei sein, aber ich fürchte, wenn es soweit kommt, weiß der Kuckuck, wann und wo und von wem ich das dann erfahren würde ....Notaufnahme? Lieber Gott? Luzifer? ;-)
    EIN SCHERZ !!! Die nächste Belastungsprobe hat gestern begonnen - Vorstellung der Teilnehmer bei MEINEM eigentlichen Sport ...Tour de France!
    Was wäre denn für Dich das Traumfinale - gegen einen der direkten Nachbarn?
    Ach so, Baldrian - schön und gut, aber es gibt ja keine so großen Löffel, auf die ich tropfen lassen könnte, vor Aufregung - und direkt in den Hals verabreichen - wer soll da die Anzahl der Tropfen zählen ...Fragen über Fragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde gerne D gegen die NL sehen :-)))) und dann auch bitte mit Verlängerung, Elfmeterschießen und Temperaturen über 30 Grad *fiesbin* Dann können alle Jungs mal zeigen was sie drauf haben und das sie mit Recht soviel Geld verdienen ;-)

      Ja, mit der Tour de France habe ich heute Morgen gesehen...hatte nämlich geschaut ob ich irgendwo das Freitragtraining der F1 sehen könnte.

      Tja, und mit dem großen Löffel...geht doch viel einfacher >> intravenös,dann geht es dröpje for dröpje :-)))))

      Löschen

Danke! ;)