Montag, 14. Juli 2014

WIR SIND WELTMEISTER

Schluß mit Fußball

(eine Nachlese)

Nun also der 4. Stern fürs deutsche Nationaltrikot: Und jetzt warte ich nur noch auf den typischen Germanen, der da sagt: „Im Dschungelcamp wurden mehr Sterne geholt!“
*
   Hätten die Brasilianer nur halb so engagiert gespielt wie ihre „Einlaufkinder“ (speziell die Mädchen!) gesungen, ach was sage ich – mit einmaliger Inbrunst „gebrüllt“  haben, es wäre alles anders verlaufen. Sie hätten entweder die Holländer mit einem halben Dutzend Treffer nach Europa geschossen oder die offenbar recht unbeliebten Nachbarn an ihre Grenze verbracht. So aber ist nun die Fußball-Geschichte anders verlaufen – und wir können nicht klagen.
*
   Immerzu mußte ich von den „alten“ Recken, Haudegen, Berserkern und was weiß ich auf dem Platz hören, jedenfalls  ALTEN Männern, die schon weit jenseits der Dreißig um ihr Gnadenbrot hecheln und rackern; …sie sind halb so alt wie ich. Das ist mir mitunter überhaupt nicht klar. Muß wohl viel Zeit vergangen sein.
*
   Das alte Europa hat wieder zugeschlagen. Aber leider wurde nicht Nordamerika vorgeführt, sondern der arme Süden. Nun gut, ein Anfang ist gemacht, Frau Merkel. Schenken Sie den „befreundeten“ Neugier-Nasen weiter oben im Norden mal so richtig ein. Dabei bin ich eigentlich doch nur Sport-Patriot, aber Fußball ist eben nicht nur Fußball.
*
   Es war bei irgendeinem der argentinischen Spiele, da schwenkte die Kamera ins erlesene Publikum – und ich dachte noch, meine Fresse, ist Gott gnadenlos, was er alles zuläßt …so eine häßliche alte Frau.
Es war Diego Armando Maradona.
*
Abschließend bedanke ich mich im Namen der Bundesregierung, des deutschen Volkes und vor allem der Fußball-National-Mannschaft bei SAbine für ihre unerschütterliche und zuverlässige mentale Unterstützung. Ich sage nur – vergeßt Kraken, Katzen, Elefanten und was weiß ich, wer alles aus meiner ansonsten so geliebten Tierwelt ums Glück bemüht wurde – ICH garantiere den deutschen Sporterfolg. SAbine, hab vielen Dank.

(Wie schaffe ich es nur, zum 1. Mai Sabine wieder mit nach Frankfurt zu nehmen, Henninger Turm (nun Rund um den Finanzplatz), das bedeutendste deutsche Radrennen – ich zehre das ganze Jahr von einem deutschen Erfolg, und bei Sabine’s persönlicher Anwesenheit klappte das viele Jahre auch zuverlässig. Nun, von der Insel aus, klappt es per HR 3Fernsehen  nur bis zum 2. Platz, und wenn es letztlich an wenigen Zentimetern scheitert (vgl. dieses Jahr). Und der Zweite ist ja brutalerweise der 1. Verlierer. Es muß was geschehen…was im Fußball per Bildschirm geht, muß doch im Radsport auch klappen, verflixt!)

4 Kommentare:

  1. Ja, mein lieber, frau tut eben was sie kann - wie, nun auch noch die TdF? Langsam kommt bei mir streß auf :)))
    Schönen tag noch u. kein wadenkrampf, beim mentalen mitstrampeln ;)
    Winker zu Dir
    SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Haben auch verdient gewonnen und besonders freut es mich auch das Neuer ausgezeichnet wurde. Eine Mannschaft die auch dem Jogi viel zu verdanken hat.

    Sabine als Maskottchen hat sich auch prima gemacht, ein Lob und Daumen hoch aufs Inselchen. Vielleicht kannste ja irgendwo eine Spycam anbringen und mit Knopf im Ohr seid ihr dann so miteinander verbunden als ob sie neben dir stehen würde.......haste halt ein Fraueken (Männeken wird ausgetauscht) im Ohr ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova - sei versichert - Sabine ist immer in meinem Ohr - wir haben eine ganz normale Beziehung , auch auf die Entfernung hin, darauf kannste einen heben! ;-)
    Danke für die liebe Anregung - und ja, war toll verdient der Sieg, und Sabine mag besonders den Manuel Neuer (vor wenigen Wochen kannte sie noch nicht mal seinen Namen, schätze ich, denn Fußball interessierte sie nicht, bis ich ihr ein Angebot machte, daß sie nicht ablehnen konnte), paßt doch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar lieber Wolfgang, mit der Beziehung war mir auch schon klar....mit dem Knopf meinte ich es eher wie mit skypen...Also sehen, zuschauen und miteinander sprechen..

      Irgendwie muss es ja hinzubekommen sein das es in diesem Jahr mit dem Gewinnen klappt ;-)

      Löschen

Danke! ;)