Montag, 31. Oktober 2016

Schock an Halloween

Halloween
(auf welcher Seite ist der Horror?)
Es klingelt – eine Rotte Gespenster, Horror in Hüfthöhe (ich erkenne einige der Racker aus der Nachbarschaft dennoch). Gruselmasken, andere schwarz geschminkt. Wallegewänder mit dem Anschein von Grusel.
„Süßes oder Saures!“ kräht die Sippe furchterregend.
„Och,“ sage ich geistesgegewärtig, „wenn Ihr mich schon so fragt – also ich nehme was Süßes, gerne.“
Der Gespensterlärm erstickt, die fuchtelnden Bewegungen ersterben. Sie schauen untereinander verdutzt an …Betroffenheit. Sie sind entgeistert.
„Wie jetzt? …WIR bekommen was Süßes, also bitte – oder wir geben IHNEN was Saures, darauf können Sie sich aber verlassen.“
„Boah, ey – echt jetzt?– ich gebe Euch was …ach ich verstehe, damit dieser Spuk ein Ende findet…alles klar… ich schau mal nach – verbreitet noch ein wenig Schrecken einstweilen, bin gleich wieder an der Tür.“ Ich also ab an mein Süßigkeitenfach – halte ein – komm, eine Runde geht noch, sage ich mir. An der Tür erscheine ich mit einer Tüte Rohrzucker.
„Was‘n das?“
Wie gewünscht, beginne ich besonnen und nachdrücklich zu dozieren.
„Rohrzucker – schon süß – vor allem nicht dieses weiße Gift, denn in der Gesundheitsphilosophie schaut das so aus: Weißer Industriezucker ist laut Brukerklinik, also dieses Institut auf der Lahnhöhe, begründet von Max Otto Bruker, und die verstehen was von gesunder Ernährung….“
Sie haben sich längst abgewendet, frustiert murmelnd zockeln sie meine Zufahrt dahin, sehr unzufrieden, wie das alles gelaufen ist, vor allem, was einem an der Tür so alles blühen kann, sie sind innerlich entsetzt – also wenn man draußen steht und so ein alter Horrorsack öffnet. Damit war doch nun wirklich nicht zu rechnen – sie fühlen sich sichtbar von allen schlimmen Geistern verlassen.
„Kommt zurück, Geister des Vorabends – hier bitte, Schokolade – ich wollte nur meine Horrornummer durchziehen, nicht böse gemeint.“ Sie erbarmen sich. Unter gebotener Vorsicht greifen Händchen zaghaft zu. Es ist ihnen unheimlich zumute.
Sie haben wenig gelacht, Gut, sie nahmen die Entschädigungsprämie von KINDER für Kinder, ein Stimmchen flüsterte im geordneten Abgang was von „meine Mama sagt, der ist ein richtiger alter Giftzwerg“ – ich glaube, sie kommen nächstes Jahr nicht wieder, es sei denn, der Horror hat sie verlassen. Ist ja noch lange hin.

2 Kommentare:

  1. *lautlacht*...siehste, das hat sich das mit dem Giftzwerg schon rumgesprochen^^ Du bist aber auch fies, aber klasse fies, denn warum sollten die Besitzer nicht auch "Horror" verbreiten.

    Klasse gemacht und freue mich schon aufs nächste Jahr wenn du uns berichtest.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste ganz lauf lachen... :) super geschrieben....

    AntwortenLöschen

Danke! ;)