Mittwoch, 11. Dezember 2019

Wendler und andere – Stars aus deutschen Landen


Der Wendler? Immer noch unser Wendler!
(aus meiner Serie: Deutschland, Deine Stars)
Jedes Land bekommt, was es verdient – und den Wendler glaubten wir schon an die USA verloren, doch es besteht Hoffnung: er wird zurückkehren (ich kann es noch gar nicht wirklich wahrhaben). (VORSICHT: SCHERZ!).
Jetzt wollte er doch in Amerika durchstarten („ Se tschörmen King of Pop“), und was hatte er im Vorfeld schon ausgiebig geübt („Good morning in the morning“), sich im Dschungel fit gemacht ( „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“). Na, und dann sowas wie seine zweite Tochter, das Schulmädchen Laura, die mit einem Charme versehen ist, daß man sie für eine bulgarische Straßennutte halten könnte. Nun ja, Lolita-Erotik liegt ihr, Schnute und Klappbeinchen, alles prächtig und tausendfach präsentiert – und er paßt auch gut auf seine Mündel-Maid auf: Nein, er hat es wohlbedacht verstanden, das für den kommenden Januar geplante Aufeinandertreffen seiner Noch-Ehefrau mit seinem Liebesmädchen zu verhindern (Dschungelcamp)– geboten wurde sicherlich sehr sehr viel Geld, ich kenne doch die Machergilde; Hartwig und Zietlow hatten bestimmt schon einen Wust von Gag-Ideen ihrer Schreiber auf dem Tisch – nun heißt es für das Moderatoren-Duo also erst mal einzig und allein zu der durchaus sympathischen Milf eine Auslese zu erwartender schlüpfriger Kommentare einzustudieren (sie wird auf „die Büchner“ treffen – die Witwe eines drittklassigen Malle-Grölers: Deutschland, Deine Stars!). Ist auch besser so – es liegt auf der Hand, wie Frau Norberg (die Ex) das Dummchen Laura zerfetzt hätte. Keine Klickrekorde hätten das Hascherl schützen können – so mußte der „Ährenmann“ sein Hälmchen schützen. Professionelle Umsichtigkeit, fürwahr. Und es kommt noch diese unsägliche Elena Miras hinzu – Schlimmer-Frau geht nimmer – die absolut Allerletzte auf zwei Beinen! Es wird wahrhaft himmlisch, garantiert.
Eines will ich zur Ehrenrettung des Wendlers betonen: Er spricht ein gutes Deutsch (ja, zugegeben, „AUF Westerland“ war ein Ausrutscher, das passiert auch, wie gehört, unseren Besten), aber sonst geht es. Allemal ist mir das lieber als Rapper-Deutsch: „Isch weiß wo dein Haus wohnt, Alter – isch mach disch Krankenhaus!“
Der Wendler gehört für mich bei der Flut von deutschen Promis in diesem ganzen Ausschuß-Ramsch immer noch zu den Schnäppchen. Den Sozialen Medien sei Dank: wenn sich die kleine Laura einen Fingernagel abbrechen sollte – wir werden es sofort gewahr!
Übrigens: Bitte nur keine Fremdscham oder gar Peinlichkeitsempfinden für solche Subjekte aufkommen lassen, liebe Mitmenschinnen und Mitmenschen: solche Leute vom Promi-Sauhaufen suchen Öffentlichkeit um jeden Preis, rückhaltlos! Bar jeder Selbstachtung – würdelos agieren, manche Leute brauchen das (also „berühmt sein“ und Geld ohne Arbeit). Ich schaue da begeistert zu, wie sich Erwachsene zu Kindsköpfen machen, sich mitunter gar um Kopf und Kragen bringende Bemühte, wie sich aus lauter Geilheit auf zwielichtigen Ruhm Nichtsnutze und Nichtskönnerinnen zum Affen machen. Sie buhlen das ganze Jahr um dieses Fünkchen Aufmerksamkeit. Sie wollen es so: sollen sie es haben – ganz einfach. So lange ihnen nicht die Zurechnungsfähigkeit offiziell aberkannt wird, gelten sie, o Wunder: als Normalos!
Für mich ist solche Trash-Unterhaltung die reinste Medizin.



2 Kommentare:

  1. Ich habe gerade Tränen gelacht...."das Wendler"...Ich finde den sowas von gruselig, schon immer. Kann mich noch genau daran erinnern als er wohl mit seinem "DJ" berühmt wurde, mir allerdings nix sagte. Eine Bekannte war sowas von entsezt, sie war ein Fan hoch drei, gründete einen Fanclub und "verfolgte" ihn auf seinen Auftritten. Als sie als "Vorsitzende" des Clubs aber so gar nicht an in ran kam, im Gegenteil noch barsch abgewiesen wurde war es vorbei. Für mich ist er schon "abartig". Ich verteufele um Himmels Willen keinen Altersunterschied, aber bei denen ist es sowas von offensichtlich.

    Freue mich übrigens auch schon wieder auf das Camp, geht mir genauso wie dir. Ja, es ist Trash-Unterhaltung aber der Kopf kommt komplett frei, man kann sich amüsieren und herzhaft lachen....und Lachen ist einfach die beste Medizin.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Nova - schön, gemeinsam am Strang des Humors zu ziehen (manchen gehe ich zu weit, solche Bedenken kann ich auch verstehen - aber ich bin ja nicht boshaft gegenüber "Unschuldslämmern"). Wie auch immer, ab und an muß das mal raus...
    Schon mal schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Danke! ;)