Freitag, 29. Mai 2020

Migranten & Senioren

"Rentner gegen Migranten ausgespielt!"
Der Presse was in die Fresse!“

3 Schwerverletzte: Rentner rast auf Restaurant-Terrasse
So die aktuelle Schlagzeile: Wir erfahren, na klar, ein alter Sack hat mal wieder Mist beim Autofahren vollbracht – und da haben wir den Salat: Drei Menschen wurden durch den Siebzigjährigen wegen Versagens im Straßenverkehr ins Krankenhaus befördert – wie immer: das könnte man doch ändern….immer wieder wird das Alter betont, weil mit dieser Logik ein gewisses Ansinnen verknüpft wird.
Wie halten wir es nun mit der politischen Korrektheit? Soviel ich weiß, soll bei Mordtaten nicht immer die Nationalität und ob es ein Asylant oder Migrant ist, betont werden …das schüre doch so und treibe nur den national Orientierten Stimmvieh zu. Das vergossene Blut wird zu bösem Blut und hat zu unterbleiben. Und das wird in diesem Sinne, nach meiner Beobachtung, auch linientreu umgesetzt – immer, wenn eine Bluttat (ich sage nur: Messer!) stattgefunden hat, dann wird die Herkunft des entsprechenden Hitzkopfes nicht mehr beigefügt, sogar die übliche Skizzierung von Vor- und Zuname unterbleibt, denn der sagt für gewöhnlich schon klar aus, um welchen zumindest Migrationshintergrund es geht. Also auch nicht mehr Vorname ausgeschrieben, genau wie bei Nachname nur ein Buchstabe! Früher oder später kommt es im Rückblick doch wieder heraus – Bildaufnahmen („Rassismus“ hin oder her) geben auch verpixelt klare Hinweise auf den Urheber der Blutrache, des Mordes –auch wenn sich bemüht wird, nach Möglichkeit bei Vorhandensein der deutschen Staatsangehörigkeit diese besonders zu betonen, daß z.B. der mutmaßliche Täter „Hussein Yilmaz aber DEUTSCHER ist!
Seltsam: diese Auswahl-p.-c. –Hermann Z. (70) – das geht also klar. Die Vielzahl der täglich stattfindenden Verkehrsunfälle auf diese Weise aufzulisten, das würde langweilen – aber schau an, das Alter, oh ja – das bringt Brisanz in die Sache! Man braucht als junger Redakteur mit Sportwagen, der genötigt ist, über einen jungen Raser mit „Unfallpech“ negativ zu berichten, ein Gegengewicht, so kommt es mir vor. „Jetzt macht doch da oben endlich mal was gegen die Alten im Straßenverkehr“, so der gefühlte Appell. Bei über achtzig Millionen Bürgern passiert es dann und wann, daß auch ein älterer Herr oder eine Damen einen verhängnisvollen Fehler macht. Und das wird betont!
Ich fasse noch mal zusammen: Stimmungsmache der Presse gegen ältere Mitbürger ist nicht nur erlaubt, nein, geradezu Pflicht, wie mir scheint, hingegen darf bei einer hitzköpfigen Blutrauschtat nicht von Türke, Libanese, Iraner oder auch nur Italiener wahrheitsgemäß berichtet werden. Dubios, diese Unlogik.
Stößt das nur mir übel auf, weil ich mich auch der magischen Siebzig nähere? Seit Jahren bemerke ich diese Tendenz. Froh hingegen macht es mich, daß die Verschleierungstaktik bei Taten im Blutrausch früher oder später noch immer zur Entschlüsselung der Herkunft des „Messerbuben“ (danke Frau Weidel, ich mag Sie zwar nicht und werde Ihre Partei niemals wählen – aber Fakten sind nun mal tatsächliche Erkenntnisse und es ist absolut richtig, Klartext zu reden). Dann geht es auch in Ordnung, das Augenblicksversagen von Trude S. (84) zu schildern, aber bitte genau wie die rücksichtslosen Nichtsnutze, also die rotznäsigen Raser (bitte aber auch mit ausgeschriebenem Vornamen – ich weiß, was ich dabei wirklich sehr häufig erkenne - „Isch mach die Alte Krankenhaus, wenn die nicht springt!“ – auch hier sind meine speziellen Freunde mit Migrationshintergrund keineswegs nur unter ferner liefen beteiligt!).

Wenn schon Offenheit – dann aber Schluß mit den Versteck-Spielchen! 

2 Kommentare:

  1. Da muss ich doch echt überlegen...ist es nicht meist so das in diesen Berichten (egal was es ist) ein Alter und eine Nationaltät, wenn nicht Deutsch, angegeben wird? Verstehe aber was dir sauer aufstösst, denn grundsätzlich würde ich sagen das gerade jüngere Verkehrsteilnehmer mehr Mist bauen. Vielleicht mit Unterschieden das es bei älteren Menschen ohne Vorsatz geschieht, denn junge Menschen die z.B. ihre Rennen fahren müssen sich dessen vorab bewusst sein was passieren kann.

    Somit sehe ich es auch so, wenn dann für alle. So wie es im Grunde auch hier gemacht wird. Passiert was dann steht der Name, Alter und Nationalität im Bericht.

    Übrigens habe ich gerade in jetziger Zeit festgestellt wie "dumm" deutsche Medien berichten.

    Dir frohe Pfingsten und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Nova - Dir auch (wenn ja bei Euch auch nur normales Wochenende).
    Also in Good Old Germany ist man nach politischem Druck weitgehend dazu übergegangen, wie von mir geschildert zu verfahren (man hofft, die ansteigende Fremdenfeindlichkeit damit zu dämpfen: klappt aber nicht so richtig, denn das Volk ist nicht blöd genug, das nicht zu bemerken).

    AntwortenLöschen

Danke! ;)