Mittwoch, 9. Juli 2014

Unser Wille geschehe ...

Unser Wille geschehe ...

(Pardon, aber wann ist es schon mal sooo schön)

Wissen Sie, was ein Pessimist ist? Wenn er gestern, beim Stand von 7:0 kurz vor dem Gegentor der Brasilianer in der 90. Minute gemeint hat – „Lieber Gott, heute bitte kein Elfmeter-Schießen!“

   Nun, wir hatten mal vor einiger Zeit 4:0 gegen Schweden geführt und gingen dann mit einem Unentschieden vom Platz – aber das zählt doch jetzt nicht!

   Uns steigt jedenfalls nix zu Kopfe, wir bleiben auf dem Boden, wir üben uns in Demut (ja, Herr Löw, wird gemacht). Nur habe ich nicht vergessen wie es losging, und jeder deutsche Ballkontakt, wie zu erwarten, von der erdrückenden brasilianischen Kulisse mit gellenden Pfiffen begleitet wurde, ganz nach der südländischen Seele Art - da habe ich mir allerdings schon so ein Szenario gewünscht, ein Debakel für Brasilien …aber dann haben sie ja letztlich bei jedem deutschen Ballkontakt am Schluß applaudiert (gut, war als Strafe für die eigenen Kicker gedacht, aber bitteschön) – ich bin jedenfalls mit der Haltung unserer Spieler sehr zufrieden – und es ist ja noch nicht vorbei . Daß dieses Spiel etwas Einmaliges in der Fußballgeschichte war, allen sollte das klar sein. Und weinende Mädels und Kinder der Gastgeber …das berührt mich dann auch wieder.

   Heute früh im Radio, ein Sprecher beim fünften Tor: „Bitte-bitte…..bitte, weckt mich NIE mehr auf!“

   Eigentlich wollte ich ja flunkern, sagen, daß ich kurz am fünf Meter entfernten Kühlschrank war, blitzschnell zurück hechtete – und dennoch zwei Tore verpaßt hatte – stimmt natürlich nicht – ich hatte drei verpaßt. Ja-ja, ein übermütiger Gag.
Ach Kinners, laßt uns doch auch mal taumelig vor Sportglück sein! Am Nachmittag hatte ich den dritten Etappensieg von Marcel Kittel bei bislang erst vier Etappen der Tour de France gefeiert – es war ein wundervoller Sporttag, dieser 8. Juli 2014.  Und heute haben wir hier in Old Germany den schönsten Regentag aller Zeiten, sportpatriotisch gesehen. Und ich schnarre lautstark nach Titan-Art vor mich hin: Jaaaaaa – Waaaaahnsinn!

   Es heißt ja in der Presse, Mutti Angela reise quasi als Maskottchen zum Endspiel an. Von mir aus, befragt auch gerne Kraken und alle Lebewesen mit manipulierten Freßnäpfen, ist mir wurscht – ich weiß, woran es liegt, daß es so gut läuft – ICH schon. Ich führe mal kurz aus: Als Sabine noch in Deutschland lebte, fuhr sie mir zuliebe mit nach Frankfurt zum Henninger Turm – Jedes Mal, aber wirklich immer, wenn sie dabei war (und wenn sie anfangs noch mit dem Strickzeug etwas abseits saß) – siegte ein deutscher Rad-Profi! Ganz ehrlich! Und da habe ich mir gedacht, wenn sie nun auch Fußball schaut, könnte das doch was bringen. Und zack: Sie schaut bei dieser WM auf ihrem „kleinen Inselchen“ jedes Spiel der Deutschen …und???

   Es gibt da aber noch ein klitzekleines Problem – Sabine mag Holländer, war oft dort, sie mag sie einfach sehr gerne. Jetzt bietet sich bei der absehbaren Konstellation für Sonntag nur eine Lösung an, glimpflich die Situation zu retten …

Zugabe – Tageswitz, nur heute gültig (eben im Radio gehört)

Ein Holländer und ein Deutscher treffen sich beim Bierkauf im Supermarkt. „Wir spielen heute Abend gegen Argentinien!“ sagt der Holländer. „Was’n Zufall“, entgegnet der Deutsche, „wir am Sonntag auch!!!“

4 Kommentare:

  1. Was habe ich herzlich gelacht lieber Wolfgang...einfach herrlich den Eingangssatz^^

    Weiter ging es dann mit einem heftigem Kopfnicken als es mit den verpassten Toren weiterging....ging mir nämlich auch so d.h. ich war im Nebenzimmer (Küche) und bin jedes Mal schnell ins Wohnzimmer gelaufen als ich den Jubel gehört habe. Was für ein irre Spiel, ein Rausch und mir haben die weinenden Zuschauer schon Leid getan. Toll fand ich es dann als sie Beifall für die Deutschen geklatscht haben. Das war fair, auch wenn es wohl mehr eine Rache für die eigene Mannschaft war.

    Ich lasse mich dann auch überraschen ob Oranje der Gegner wird. Jedenfalls würde ich aber den Deutschen die Daumen drücken falls es zu diesem Endspiel kommt (schiete, schon wieder daran erinnert nicht gewettet zu haben)

    Wünsche dir dann noch einen schönen Fußballabend in D. und Bine auf dem Inselchen

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gleich ist der Anpfiff Argentinien gegen Niederlande; in der "Nachbereitung" zum gestrigen Jubeltag, speziell zu der Nacht wurde auch ein Rudel Deutsch-Türken gefilmt, die wie von Sinnen ein 8:0 feierten - als versucht wurde, sie über das 7:1 aufzuklären, wirkten einige kurzfristig enttäuscht ...
    Willkommen in der großen Welt des Fußballs (wenn ich auch nicht weiß, was Sonntag sein wird, also wer spielt gegen uns, was macht Sabine...Fragen über Fragen). Danke für Deinen Kommentar, liebe Nova

    AntwortenLöschen
  3. Na, verlaß Dich mal nicht auf "Dein maskottchen" ;) FB Ist ja nicht mein sport, weiß gerade mal, daß das runde ins eckige muß, aber bitte .....
    Sonntag wissen wir mehr ;)
    Schönen abend erstmal!
    SA Bine

    AntwortenLöschen
  4. Radsport-Fan warste doch auch nicht - und es ging bestens - also am Sonntag bitte noch mal, dann ist alles geritzt - "ich hab ein gutes Gefühl" - Euch auch schönen Abend ..hier geigt wieder der Regen nieder, unfaßbarer Sommer.

    AntwortenLöschen

Danke! ;)