Dienstag, 6. August 2013

Socken


Gesocks


Tja, da liegen Sie jetzt aber richtig falsch. Nein, ich steigere mich nun nicht in eine Leute-Abrechnung hinein, es geht schlicht und ergreifend um … Socken.

   Und als Pärchen sind sie ja recht gut und willkommen; ich meine hier und jetzt natürlich die einzeln verbliebenen Exemplare beim Waschen, jede(r) kennt das – es bleibt Murphy-gerecht nahezu regelmäßig ein Exemplar beim Aufhängen übrig. Eine Socke (und nicht etwa ein Socken, Gott bewahre, regionale Spracheigentümlichkeiten hin oder her). Die zweite Socke findet sich dann aber doch, in der Waschmaschine, neben der Wama, im Korb, hinter dem Wäschekorb, im Treppenhaus oder so weiter. Die Socke, das unbekannte Wesen.

   Seit Monaten liegt ein Söcklein bei mir auf einem Schränkchen im Bad neben der Waschmaschine. Und wenn ich Monate sage, meine ich das auch. Das Gegenstück ist bislang nie mehr aufgetaucht. Nicht mal in einem Zipfel der verschiedenen Bettbezüge, einem bevorzugten Versteck für diese Sonderlinge. Hausfrauen-Ratschläge mit Klammern oder paarweise zusammennähen, schlage ich nach wie vor in den Wind – das muß nicht sein. Wo bliebe da auch der Reiz, der endlose Wettkampf Mensch gegen Sache? Und überhaupt: Ich hasse Zwangsverbindungen. Man findet zueinander, oder eben nicht. Singles muß es einfach geben, das ist menschlich wie sächlich. Und das Deckelchen für dieses einsame Töpfchen wird auch irgendwann wieder auftauchen.

  Nun habe ich bald Urlaub – Urlaub unter der garantierten Insel-Sonne (obwohl ich in Old Germany derzeit auch nicht klagen darf). Und da brauche ich meine Söckchen-Pärchen, aber natürlich – ich will ganz der Deutsche sein: Socken in Sandalen, das gehört sich für mich einfach so. Ein bißchen Nationalstolz auch an den Füßen. Müssen ja keine Tennissocken sein, da bin ich flexibel. Ich will, daß meine holde Lieblichkeit verzückt jubelt: „Da kommt ja mein deutscher Sunny-Boy!“ – oder so was in der Art, Sie wissen schon. Ich will schließlich nicht immer wieder und immer nur auf meinen Körper reduziert werden. So, das mußte mal gesagt werden!

7 Kommentare:

  1. *lacht*...der deutsche Sunny-Boy :-))))....also wenn dann aber bitte keine Tennissocken. Das finde ich nämlich grausam^^

    Also ich habe eine einfache Lösung für das Sockenphänomen gefunden >>> wenn ich meine ausziehe, dann schlage ich sie oben immer zusammen und erst dann kommen sie in den Wäschekorb. So verliert sich nix, und auch wenn schon oft davon gehört...meine Waschmaschine ist kein Sockenfressmonster ;-)))

    Ha....nun habe ich noch nen Spontaneinfall gehabt: Vielleicht sollte man mal einen Sockenspürhund "erfinden". Könnte bestimmt auch noch ein gutes Geschäft werden ;-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Du hast gut lachen, liebe Nova - finde heute erst mal anständige Tennissocken! Nicht mal die Franzmänner, also mit rotem und blauen Ringel; für die ECHTEN muß erst mal wieder ein WM-Titel her, sonst geht da gar nichts, seufz. Meine sind so ausgeblichen, so darf das aber gar nicht sein - schwarz/rot/gold muß auf hundert Metern leuchten! SO MUSS SOCKE !!!
    (für diese Komm-Erwiderung werde ich sicher abgestraft - kann sein, daß Sabine mich als Touri empfängt, ein Schild in der Hand und einen auf Erstes-Mal-Sehen macht ....aber das ist es mir wert. Wie sagt Dirty-Harry-Schmidt: Für einen guten Gag verscheuere ich meine Großmutter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, an ihren socken sollt ihr sie erkennen ....
      aber viell. frißt Deine wama noch einige bis dahin ;)

      Löschen
  3. Ach Schätzelein, so lange Du bei der Begrüßung ein Beinchen in die Höhe reißt, wollen wir zufrieden sein ;-) - und das wird unbesockt sein, isch waisss.
    Meine Wama arbeitet zuverlässig - da ich als Hektiker aber sehr schnell einfülle und auch zum Aufhängen haste, liegt hier eine der Ursachen - also beim Hauspersonal. Wie schon mal gesagt: ich esse schnell, ich arbeite schnell - aber ich verliere auch schnell... also Socken, gestehe ich ein.
    Und die besten Socken, wer weiß es besser als DU, finde ich stets ...auf La Palma!

    AntwortenLöschen
  4. Und jetzt mal Hand aufs Herz, Ihr Mädels dieser Welt: IST DAS NICHT SPITZE? Also der Gipfel ist es allemal. ;-) danke für die Beiträge!

    AntwortenLöschen
  5. Das Phänomen kennt jeder...ich passe schon extrem auf und trotzdem habe ich jede menge einzelne Socken.... manche Tauchen einige Zeit später und andere gar nicht auf.... was wirklich passiert ist bleib ein süßes Geheimnis unser Waschmaschine :)

    AntwortenLöschen

Danke! ;)