Montag, 1. August 2016

Das ist schon echter Erdowahn!

Ich träume schon von Türken 
(„Erdowahn“*)

(und warum mir so allmählich das Witz-Potential entgleitet)




„Ich habe einen Traum…“ und den hätte ich lieber nicht. Nahezu täglich wird meine Gedankenwelt (dümmliche Zeitgenossen nölen was von „Kopfkino“) aufs Neue befeuert – es geht gar nicht mal mehr nur um fragwürdige Schichten unter den Asylanten, Schrecken allein bereiten mir schon Deutsch-Türken, will sagen, die, die schon ewig lange hier leben.

Dieser Tage durfte ich relativ des Deutschen mächtige Nachgeburten dieser Spezies in Interviews hören, hier geboren – und dennoch: hirnlose durch und durch begeisterte Erdogan-Jünger, einen unsäglichen Despoten verherrlichend! Da bleibt mir dann doch die Spucke weg. Das ähnelte den Wochenschau-Aufnahmen aus Zeiten meiner Eltern, wo man und besonders frau einem minderbemittelten Führer huldigte – eins zu eins auf Heute übertragen, gruselig, sowas heute noch zu erleben. („Erdolf“)** Eine schiere Anbetung des machtbesessenen Mannes vom Bosporus – und natürlich bekennt man sich vollmundig zu dem einzigen politischen Ideal – nämlich dem Oberkümmeltürken vom Bosporus, dieses geistige aber brandgefährliche Teelicht (ach bitte, Türken-Arsch, zeige mich an – damit auch ich berühmt wie Böhmermann werde und meine jahrelang gesammelten Klickzahlen im Stundenbereich erzielt werden! – Das deutsche Beleidigungsverfahren hat er ja nicht zurückgezogen, nur die Verfahren in seinen kleinasiatischen Kreisen). Hui – wie gönnerhaft aber auch.

Na gut, eigentlich ist mir längst das Lästern vergangen, der Witz im Hals stecken geblieben: es ist alles doch zu ernst – und vor allem: zu spät!

Peinlich berührende Beschwörungen, sich doch bitte hier an Recht und Ordnung zu halten, verhallen und verpuffen in nahöstlich geprägten und offenbar vererbten Ohren, wir gehen gar soweit, mit „aller Härte des Gesetzes“ zu drohen – nein, was hat man in Türkenkreisen für einen Spaß mit diesen Luft-Bla-Bla-Blasen. Appelle, natürlich energisch geäußert, auf faire Anerkennung unserer Ordnung drängend – ein Bild des Jammers, diese beinahe verzweifelt anmutenden Wunsch-Forderungen. Die Einfältigkeit des Gutmenschen-Denkens hat uns längst als bitterböser Bumerang eingeholt. Manche merken es auch jetzt noch nicht – schielen vielleicht sogar auf das rote Fahnenmeer in Köln. Ach, hätten wir nur auch solche Gefolgschaft.

Das gnadenlose Ausreizen unseres schwachen blauäugigen Wertesystems wird uns zum Verhängnis (ich stelle mir eine Volksbefragung der Deutschen, die es hier ja auch noch gibt, vor – ich schätze, und da muß ich nicht allzu kühn sein, mindestens 75 % wären dafür, daß die Erdogan-affinen „Mitbürger“ sofort und ausnahmslos ausgewiesen gehören). Wenn ich mich unter meinen eingeschüchterten Volksgenossen umhöre – fast nur noch Fäuste in den Taschen. Wer unser System so kaltschnäuzig ausnutzt, gehört weg. Kurzer Prozeß – zack – raus mit denen!!! Es kann und darf doch nicht wahr sein, daß die, die unser System weidlich ausnutzen, dies genau auf diese Weise zu Fall bringen! (Bei uns hieß es damals, unter anderen Vorzeichen: „Macht kaputt was Euch kaputt macht!“) – Rauswerfen reicht – sollen sie dort unter sich bleiben, wo sie hingehören.

Dieses tumbe „Wir schaffen das“ krepiert von Mal zu Mal echoloser in meinem Gehör, ein ungeeigneter Beschwichtigungsversuch, der uns mehr und mehr zum Verhängnis wird – bzw. ist es nüchtern betrachtet schon längst geworden. Der Merkel-Satz, ein bißchen bei Obama angelehnt, natürlich (wo auch sonst) – wird langsam von einem beschwingten Federchen-in-die-Luft-Blasen zum markanten Tiefschlag. „Der Islam gehört zu Deutschland“ – auch so ein dusseliges Geplapper. Unsere Karre Deutschland hat sich nicht in diesem Schlamm der Zuversicht festgefahren, wir sind davon längst bis zur Bewegungslosigkeit vollgelaufen! Wir schaffen uns ab – dieser Satz stimmt nach wie vor und sogar mehr denn je. Manche, in ihrer versülzten Einfältigkeit, scheinen es nie zu raffen.

An Mahnern hat es auf alle Fälle nicht gefehlt – doch die deutsche Seele sucht die ersehnte Ruhe, „ach verschont mich doch mit alledem, bitte …“ - schlechte Voraussetzung, wenn diese sich lärmig ausbreitenden Geschwüre unseren Staatskörper befallen, zersetzen – aushöhlen.

Unser peinlich dusseliges Beruhigungsdenken (wohl eine Verirrung, aus dem positiven Denken fehlgeleitet) wird uns zum Fallstrick in dieser unruhigen Zeit. Ich habe ausländische Freunde – sie fassen sich an den Kopf, was wir hier mit uns machen lassen!

Gnade uns, Lichtgestalt der Unterschicht, Türken-King Recep T. Erdogan, um nur diesen akuten aber gefährlichen Wichtigtuer der aktuellen politischen Weltszene zu benennen. Seien wir mal für einen Moment ganz ganz realistisch: Es ist nicht fünf vor zwölf – es ist längst weit über Viertel nach zwölf hinaus – und das ist kein feines ‚Akademisches Viertel‘ – das ist bitter und hart zu erkennende Umsichtigkeit in unserer dem Absturz zugeneigten Welt.

Wir sollten in der Lage sein klar einzuschätzen, daß es bei Erdogan – wie mit Trump, Berlusconi und anderen Deppen ist: das alles gehört nicht mehr hochnäsig ob der Gemeingefährlichkeit belächelt – das sind die Schwachmaten, die aufschäumend die breite Masse ungebildeter Idioten rekrutieren – diese Hirnis lenken die Geschicke aller mit einem Heer der Blöden!

Diese nicht zu unterschätzenden Schaumschläger sind die Idole der führungsbedürftigen minderbemittelten Masse (es ist weniger befriedigend, sich überheblich zurückzulehnen und zu sagen, naja, der Einäugige unter den Blinden ist nun mal König) – uns werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (um noch abschließend meinen besonderen Freunden der Juristerei zu frönen), allen die Lichter ausgeblasen – so schaut es derzeit aus.

Gute Nacht, Deutschland – und arme arme Welt.

*Danke Köln!

**Danke, Internet!!




Nur zur Info: ich hatte auch schon türkische Staatsangehörige im Freundeskreis - es waren Menschen, die durchaus in der Lage waren, hier das Gastrecht nicht auszunutzen (Rechte UND Pflichten – sie haben es anerkannt).

1 Kommentar:

  1. Ich könnte einen Eimer hinstellen und den füllen wenn ich die Nachrichten lese oder sehe....ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

    Wieviele Mandanten kannte ich die echt vor dem Wahn geflohen sind und absolut nichts von dieser Politik dort halten, und dann gibt es doch echt Leute die genau für das demonstrieren weshalb sie auch weggegangen sind. Alle wollten sie die Freiheiten und nun wollen sie eigene Leute dort noch mehr in den Käfig drängen. Für mich ist dieser Mann sehr gefährlich, alles was der macht ist lange geplant, der Wahn steht in den Augen geschrieben. Ich hoffe mal die Bundesregierung sowie die EU lassen sich nun nicht erpressen von den neuen Drohungen.

    Tja, und den Satz "wir schaffen das"...ich glaube da braucht man wirklich nichts mehr zu sagen, ansonsten würde der Eimer echt volllaufen.

    Übrigens, deine Info betreffend: so kenne ich es auch; zudem waren sie fleissig sowie tolerant.

    Falls du magst oder auch noch nicht kennst: hier eine schöne Satire der Welt:

    klick

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke! ;)