Mittwoch, 7. November 2012

Knigge bei Chinaman

Knigge bei Chinaman 
 ( zu : Hochmut kommt vor dem Fall ) 

Neulich, beim Chinesen. Ausgelassen nahmen wir Platz, bestellten, tranken, bestellten, aßen. Und als unser netter China-Man den Tisch abräumte und hierbei etwas Soße auf die Tischdecke tropfen ließ, wisperte er: "Oh, Scheiße." 
 Wir hatten richtig gehört, sahen uns schmunzelnd an, zahlten und wollten gehen, da ritt mich mit einem Mal der Teufel. Ich erklärte dem wieseligen Ober, daß es in Deutschland so sei, daß ´Scheiße` nur die simple, allgemein übliche Formel einer Entschuldigung sei, dem englischen ´Sorry` vergleichbar. 

 Wenn man es besonders höflich meine, heiße es ´Verdammte Scheiße, leck' mich am Arsch`. 
  Prustend verließen wir das höfliche Ambiente, malten uns in Gedanken schon die überraschten Gesichter anderer Gäste aus, wie es wohl ankäme, wenn unser kleiner China-Man seine Kundschaft so zu verblüffen verstehe. 
 Mit servilen Gesten geleitete er uns, buckelte eifrig bis zur Tür mit, als ich auch schon vor lauter Übermut die Stufe vergaß, der Länge nach auf die Dielen des Einganges knallte - und als ich mich mühselig wieder aufraffte, vernahm ich an meinem Ohr die bekümmerten Laute:
 "Veldammte Scheiße - leck' mich am Alsch!" 

1 Kommentar:

  1. *pruuuuuust*.....echt passiert????

    So unglaublich das man es fast gar nicht glauben kann, einfach nur klasse!!!!!


    Tolles Wochenende und liebe GRüsse

    AntwortenLöschen

Danke! ;)